Klassisch und doch lässig, so könnte man unsere Damen Chino beschreiben. Der luftige Materialmix aus nachhaltigen Hanffasern und weicher Bio-Baumwolle eignet sich ideal für warme Tage. Die hautfreundlichen Naturfasern überzeugen außerdem mit einer schönen Textilstruktur, die Lässigkeit schafft und an Leinen erinnert. Mit praktischem Kordelgürtel kannst Du die Hanfhose perfekt justieren und kreierst einen maritimen Sommerlook. Leicht gekrempelt fällt die Chino noch schöner. Erhältlich in den zeitlosen Farben khaki und flint grey.
Material:
*kbA = kontrolliert biologischer Anbau
Pflegehinweise: Maschinenwäsche 30°C
Farben:Produktgewicht: 0.25 kg
Verfügbarkeit: Lieferzeit: ca. 1 - 3 Werktage
Feel the Nature on Your Skin
The Hemp Line setzt auf Basics und Underwear für Damen und Herren, die einem modischen und ökologischen Anspruch gerecht werden wollen. Die Philosophie des Labels ist, dass alle Schönheit in der Natur liegt. Für die wechselnden Kollektionen werden nur Stoffe aus Hanf bzw. Hanf und Bio-Baumwolle verwendet. Die natürlich grobe, leicht unregelmäßige Faserstruktur der robusten und langlebigen Hanfstoffe macht die Kleidung von The Hemp Line so einzigartig und unverwechselbar.
Hanf wird umweltfreundlich und von Natur aus organisch angebaut. Die Pflanzen sind unempfindlich gegen Insekten und resistent gegen Krankheiten, so dass keinerlei Pestizide benötigt werden. Hanf wächst enorm schnell, so dass Herbizide gegen Unkraut völlig unnötig sind. Das gibt die gute Gewissheit, dass Hanfkleidung nicht nur gut aussieht, sondern auch in jeder Hinsicht naturrein ist.
Kleidung aus Hanf ist hautfreundlich und für Menschen mit empfindlicher Haut besonders empfehlenswert. Ihre antistatischen, temperaturausgleichenden, antibakteriellen und feuchtigkeitsregulierenden Eigenschaften verleihen ihr einen angenehmen Tragekomfort.
Die Planung und das Design der Kollektionen von The Hemp Line und auch die Steuerung der textilen Produktionskette erfolgen in Deutschland. Gefertigt werden die Hanfstoffe und Textilien in China. Die Naturtextil-Industrie ist dort mittlerweile sehr ökologisch ausgerichtet - man weiß sehr genau, was Kunden in Europa und den USA wichtig ist. Zudem besteht aktuell nur in China eine ausreichende Rohstoffversorgung (Hanf-Fasern) für die Textilverarbeitung. Asiatische Landwirte haben nie aufgehört, Hanf anzubauen und kein anderes Land der Welt hat so schnell auf das Interesse an Hanf-Textilien reagiert wie China.
Die Produktionsstätte ist GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifiziert und setzt höchste Ansprüche an die ökologischen und sozialen Bedingungen Ihrer Produktionsstandorte und garantierten uns folgende Statements:
neben Hanf wird Baumwolle aus kontrolliert-biologischem Anbau verarbeitet
Kleidung von The Hemp Line ist somit nicht nur gut für die Menschen, die sie tragen, sondern auch gut für die Umwelt und ethisch vertretbar.